Farbabmusterung in der cpc-digital-cloud
Schnell, exakt, direkt:
Die Farben für die neue Dr. Best-Zahnbürsten-Serie haben wir erstmals in der cpc-digital-cloud ausgearbeitet. Dafür wurde das Zahnbürsten-Modell als Vorlage mit verschiedenen Ebenen digital erfasst und anschließend am kalibrierten Bildschirm eingefärbt – als animiertes 3D-Modell. Die digitale Farbabmusterung in der cpc-digital-cloud wird damit wegweisend auch für Ihre zukünftigen Produktentwicklungen sein.
Komplexe Farbgestaltung wird einfacher
Die Farbgestaltung zählt zu den bedeutenden Erfolgsfaktoren eines Produktes. Sie muss zum Charakter Ihres Produkts und zur Produktreihe ebenso passen wie zur Corporate Identity Ihres Unternehmens. Zudem sollte jede Neueinführung auch auf Ihre jeweilige Zielgruppe und die aktuellen Trends abgestimmt sein. Dieses komplexe Verfahren der Farbbearbeitung wird mit der cpc-digital-cloud direkter, einfacher und schneller.
Darstellung als 3D-Modell setzt Maßstäbe
Für das Erfassen der Vorlage stellen wir die spezielle Software bereit. Anschließend erscheint das Produkt als digitales Modell in einer dreidimensionalen Animation, die in ihrem Realismus neue Standards definiert. So wird möglich, was andere Methoden nicht bieten: das Einfärben aller Ebenen und Komponenten des realistischen Modells.
Verbindliche Farbwerte
Mit der neuartigen Technologie lassen sich alle Farbwerte verbindlich festlegen. Dadurch ist eine Fehlerquelle in der Farbausarbeitung eliminiert. Das gibt Ihnen Sicherheit: Sie erhalten Ihre Produkte in exakt dem gewünschten Farbton. Dieser kann auch ein Farbton einer bereits geprüften Farbpalette oder eines Produktmusters sein.
100%ige Farbdarstellung des Originalfarbtons
Für die weitere Verarbeitung gewährleisten ein kalibrierter Bildschirm sowie ein darauf abgestimmter Drucker, eine 100%ige Farbdarstellung des Originalfarbtons. Die entsprechenden Remissionswerte können Sie später für Umverpackungen und Etiketten nutzen. So verläuft selbst die Produktion Ihrer Werbemittel ohne jeglichen Qualitätsverlust.
Zeit und Kosten sparen
Bei der digitalen Farbausarbeitung können sich Designer und Marketing ihre Farbwünsche direkt an dem neu entwickelten Zahnbürsten-Modell ansehen. Die bisher üblichen Korrekturschleifen entfallen damit ebenso wie das Verschicken von Farbmustern und das Erstellen von Original-Teilen.