Markenmanagement

Unser Fokus liegt auf der Marke und deren Entwicklung, Führung und Kommunikation. Und das seit mehr als drei Jahrzehnten.

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Markenmanagement

Unser Fokus liegt auf der Marke und deren Entwicklung, Führung und Kommunikation. Und das seit mehr als drei Jahrzehnten. Diese Punkte werden in enger Zusammenarbeit mit den Kunden bearbeitet und bilden eine feste Basis für alle folgenden Kommunikationsschritte. Anschließend werden in zielführenden Prozessen, im engen Schulterschluss mit den Auftraggebern, die Einzeldimensionen der Marke definiert. Der direkte Weg geht bei uns von einer guten Beratung zur Phase der ehrlichen und effektiven Analyse/Strategie. Die kreative und konsistente Entwicklung kommunikativer Maßnahmen und Mittel führt zur kontinuierlichen, kostenbewussten Realisierung Ihres Projektes. Die wesentlichen Dinge auf einfache Art und Weise erfassen, umsetzen und zum Erfolg bringen – so arbeiten wir.

Markenentwicklung

Ob Neugründung, Markenerweiterung oder Neuausrichtung einer Marke: Am Anfang steht immer analytisch-strategische Arbeit. Hier werden in zielführenden Prozessen, im engen Schulterschluss mit den Auftraggebern, die Einzeldimensionen der Marke definiert. Was bietet die Marke dem Nutzer? Was macht die Marke interessanter als andere Marken? Besitzt die Marke ein Alleinstellungsmerkmal? Und wie widerspruchsfrei ist die Marke? Diese Fragen werden in enger Zusammenarbeit mit den Kunden beantwortet und bilden eine feste Basis für alle folgenden Kommunikationsschritte.

Markenführung

Eine klar formulierte Botschaft, die zielgruppengerecht aufbereitet ist, findet sich in durchgängigen, aufeinander abgestimmten Maßnahmen wieder. Wie ein roter Faden zieht sich eine sinnvolle Strategie über allen Kommunikationsebenen. Die Auswahl der Kanäle passt zum Unternehmen genau wie zur Zielgruppe. So schaffen wir Vertrauen für das Produkt, geben Orientierung bei der Kaufentscheidung, steigern den Markenwert – und natürlich sichert diese Herangehensweise auch den Unternehmenswert.

Markenkommunikation

Eine Marke ist dann eine Marke, wenn sie für den Nutzer erkennbar, erfahrbar und erlebbar ist. Und dafür stehen wir als Agentur. Mit verlässlichen Markensignalen wird für Wiedererkennbarkeit bei der Zielgruppe gesorgt: Das sind ein einprägsames Logo, ein knackiger Claim, durchgängiges Design und ein ganz klar kommunizierter Markenkern. Nur so kann in den Köpfen der Zielgruppe ein einheitliches Bild und eine klare Einschätzung der Marke entstehen. Dieses Prinzip ist ebenso effektiv wie bewährt und sollte auch in den neuen Medien befolgt werden: Selbstverständlich beraten wir unsere Kunden auch in der Onlinewelt: ob Internetauftritt, Blog, Facebook-Profil, Podcast oder Online-Newsletter.
Letztendlich geht es darum die Frage zu beantworten: Ist die Marke bekannt, aber ist sie auch begehrlich? Denn Marken werden von Menschen gemacht und sind nur dann erfolgreich, wenn sie einen Nutzen erfüllen, ein Problem lösen oder ein Bedürfnis stillen – und somit begehrlich sind. Und hier liegt die Stärke unserer Agentur, die seit über 30 Jahren in dem Bewusstsein „Menschen machen Märkte“ in den direkten Dialog mit ihren Auftraggebern geht. Mit einem Höchstmaß an Professionalität und Einsatzfreude lassen sich alle Anforderungen und Herausforderungen rund um eine Marke erfüllen.